header bilder

Jugendkreis

Der JuBu (Jugendbund) ist der Treff für Jugendliche und junge Erwachsene. Wir sind eine bunte Truppe von ca. 10 Leuten. Altersmäßig liegen wir zwischen jungen 18-jährigen und jung gebliebenen Anfang 30-jährigen. :)

Man kann wirklich sagen: Die Mischung macht‘s!

 

Wir machen gemeinsam Musik, haben viel Spaß zusammen, bereiten abwechselnd Bibelarbeiten und Andachten vor, oder laden Referenten von außerhalb ein, die uns biblische Inhalte und Themen nahe bringen.

 

Wichtig ist uns der Austausch über unser persönliches Leben als Christ. Wir möchten uns da gegenseitig stärken und näher zu Jesus bringen. Wir schätzen das gemeinsame Gebet sehr und freuen uns über die Gemeinschaft, die wir mittwochs und auch so mal, genießen können. Außerdem wollen wir mit unserem Blick nicht nur in unseren Kreisen hängen bleiben, sondern auch groß denken.

 

Der JuBu lebt mit davon, dass wir immer wieder neuen Zuwachs bekommen. Studenten, Azubis, FSJ-ler usw., die frisch nach Stuttgart gezogen sind, schauen immer wieder bei uns vorbei. Darüber freuen wir uns sehr - besonders, wenn es nicht nur beim "Vorbeischauen" bleibt :)

 

Also, Du bist herzlich eingeladen, uns kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich, schau doch einfach mal mittwochs vorbei oder auch sonntags in unseren Gottesdienst. Auch da wirst Du sicher einige Leute aus dem JuBu entdecken.

 

Zum JuBu treffen wir uns mittwochs um 19:30 Uhr in der Olgastraße 3. 

 

Wenn Du Fragen hast dann schreib uns einfach eine Mail an stuttgart(at)sv-ec.de.

 

 

 

Kontakt

Unsere Anschrift

Süddeutsche Gemeinschaft
Olgastraße 3
70182 Stuttgart

 

Öffnet externen Link in neuem FensterLageplan

 

Telefon: 0711 / 2368096
Mail: info(at)gemeinde-o3.de
Web: stuttgart.sv-web.de

 

Gemeinschaftspastor

Gerhard Scharf